Gartenjahr 2020

G A R T E N J A H R 2 0 2 0


Liebe Gartenfreunde,
das Gartenjahr 2020 wird spätestens seit Mitte März von der weltweiten Corona Pandemie bestimmt.

Seitdem konnten viele gewohnte und beliebte Veranstaltungen, aber auch not-wendige Zusammenkünfte leider nicht realisiert werden.
Von Mitte März bis Himmelfahrt beschränkte sich die Nutzung auf den eigenen Kleingarten und dies im engen Familienkreis.
Unsere Vereins-Gaststätte musste vorübergehend geschlossen bleiben. Ein beliebter Treffpunkt nach getaner Gartenarbeit stand somit bis Himmelfahrt nicht mehr zur Verfügung.
Die jeweils im 1. Quartal anstehende Jahreshauptversammlung unseres Vereins, aber auch die Gesellschafterversammlung der Strom-+ Wassergesellschaft konnten wegen der Corona- Schutzmaßnahmen bis heute nicht durchgeführt werden.
Auch diese traditionellen Veranstaltungen fanden leider nicht statt:
Unser traditionelles Osterfeuer, unsere 1. Mai Veranstaltung, das Rosenfest und das Kinderfest mussten abgesagt werden.
Seit Himmelfahrt, den 20.05.2020, wurden die Corona-Auflagen angepasst. So konnte in unserem Verein mit großer Unterstützung unseres Gartenfreundes Dieter Bloetz ein Open-Air Gottesdienst mit der Paulus-Gemeinde durchgeführt werden.
Seitdem ist unsere Vereinsgaststätte jeweils von Donnerstag bis Sonntag wieder geöffnet.
Die Corona-Krise hat dem Kleingartenwesen und hier auch unserem Verein auch eine positive Veränderung eingebracht, nämlich eine sehr große Nachfrage nach seinem eigenen Kleingarten.
Bis Ende Juli konnten wir in unserm Verein über ein Dutzend neue Gartenpächter begrüßen. Den neuen Gartenfreunden wünschen wir stets viel Freude mit Ihrem Garten.

 

Gut Grün!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0